USB ports not working

Post Reply
HeHolz
Posts: 3
Joined: Sun Sep 29, 2024 6:09 pm

USB ports not working

Post by HeHolz »

Bei mir ist das gleiche Problem, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ein Update durchgeführt wurde. Der AK1 Plus N5105 war in Betrieb und nachdem ich nach einigen Stunden zurück kam war keine Bedienung mehr über Tastatur und Maus (beides Logitech gekoppelt über logilink usb-dongle) möglich. Spannung an den USB-Anschlüssen scheint vorhanden da LED an externem usb-Hub leuchtet. Es ist mir aufgefallen, dass bei Anschluß meines Kartenlesers dessen Display kurz leuchtet und dann ausgeht. Habe alle USB-Teilnehmer entfernt um Defekt eines Teilnehmers auszuschließen, dann Neustart mit und ohne Kabeltastatur durchgeführt. Kein Erfolg. PC startet ordnungsgemäß bis Hintergrundbild, dann keine Bedienung mehr möglich. Bitte um Hilfe.
Grüße HeHolz
User avatar
Gabe
Senior Moderator
Senior Moderator
Posts: 1988
Joined: Fri Apr 17, 2020 1:19 am
Has thanked: 41 times
Been thanked: 116 times

Re: USB ports not working

Post by Gabe »

You should send the purchase order number and failure video to barry, a tech for the company, at barry@minipcunion.com.

For reference, I've split your reply off to its own separate topic.
W8 Pro • GK1 • AK3 • AM02 • T6 Pro • AMR5 • GK3 Pro • AD03 • AM06 Pro • T8 Pro • S1 • T8 Plus • CK10 • AK2 Pro
I have no connection to ACEMAGIC other than being a customer and long time forum member
HeHolz
Posts: 3
Joined: Sun Sep 29, 2024 6:09 pm

Re: USB ports not working

Post by HeHolz »

Update:
der Hinweis mit dem Windows-Update hat mich auf die Idee gebracht eine Windowsreparatur mit dem Reparaturdatenträger auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt durchzuführen. Die beiden Updates vom 25.09.2024 habe ich zurück genommen und das System auf den 21.09.2024 gesetzt. Das System funktioniert wieder einwandfrei.
Grüße HeHolz
User avatar
Gabe
Senior Moderator
Senior Moderator
Posts: 1988
Joined: Fri Apr 17, 2020 1:19 am
Has thanked: 41 times
Been thanked: 116 times

Re: USB ports not working

Post by Gabe »

Good thinking. Glad to hear it's now working properly. :)
W8 Pro • GK1 • AK3 • AM02 • T6 Pro • AMR5 • GK3 Pro • AD03 • AM06 Pro • T8 Pro • S1 • T8 Plus • CK10 • AK2 Pro
I have no connection to ACEMAGIC other than being a customer and long time forum member
User avatar
barry777
Posts: 1091
Joined: Thu Mar 02, 2023 1:08 am
Has thanked: 35 times
Been thanked: 85 times

Re: USB ports not working

Post by barry777 »

Thank you very much for sharing this information. The issue may be caused by a USB driver malfunction after the update, so it is recommended to avoid updating for the time being.
Post Reply

Return to “N5105(AK1PRO)”