CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post Reply
Funny08
Posts: 12
Joined: Fri Sep 01, 2023 7:32 am
Has thanked: 3 times

CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by Funny08 »

Hi, leider habe ich in den anderen Threads keine passende Lösung gefunden.

Ich habe diesen MiniPC:

ACEMAGIC CK11 Mini PC, Intel Core i7 11390H (bis zu 5,0 GHz), 16GB DDR4 512GB NVME SSD Mini Desktop PC with Iris Xe Graphics 96EU | Win 11 Pro | Type C | Triple Display | WiFi 6 | BT 5.2

Letztens hat sich das System komplett aufgehängt und ließ keine PIN Eingaben mehr zu, danach hab ich WIN 11 komplett neu aufgespielt.

Nur - Windows 11 meldet nun, dass kein TPM-Chip vorhanden ist, im Bios ist leider auch keine Einstellmöglichkeit vorhanden. im Bereich Security gibt es nur die beiden Passwörter-Felder und das wars - gibt es hier Abhilfe ?

Lieben Dank
Funny
Attachments
Bios CK11.jpg
Bios CK11.jpg (263.27 KiB) Viewed 9651 times
minipctpm.png
minipctpm.png (38.14 KiB) Viewed 9651 times
User avatar
Gabe
Senior Moderator
Senior Moderator
Posts: 2031
Joined: Fri Apr 17, 2020 1:19 am
Has thanked: 42 times
Been thanked: 116 times

Re: CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by Gabe »

Funny08,

I would contact the seller or barry, a tech for the company, at barry@minipcunion.com. Or contact both to be sure to get some help.
W8 Pro • GK1 • AK3 • AM02 • T6 Pro • AMR5 • GK3 Pro • AD03 • AM06 Pro • T8 Pro • S1 • T8 Plus • CK10 • AK2 Pro
I have no connection to ACEMAGIC other than being a customer and long time forum member
Funny08
Posts: 12
Joined: Fri Sep 01, 2023 7:32 am
Has thanked: 3 times

Re: CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by Funny08 »

@ Gabe,

vielen Dank, das werde ich dann mal machen.

Gruß Funny
Funny08
Posts: 12
Joined: Fri Sep 01, 2023 7:32 am
Has thanked: 3 times

Re: CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by Funny08 »

Noch als Rückmeldung an die Community,
mit Hilfe des Supports und Barry777 konnten wir das Problem auf einen Hardwarefehler einkreisen.

Auch hier nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und den sehr guten Support.
User avatar
Gabe
Senior Moderator
Senior Moderator
Posts: 2031
Joined: Fri Apr 17, 2020 1:19 am
Has thanked: 42 times
Been thanked: 116 times

Re: CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by Gabe »

Funny08 wrote: Thu Sep 14, 2023 6:18 am Noch als Rückmeldung an die Community,
mit Hilfe des Supports und Barry777 konnten wir das Problem auf einen Hardwarefehler einkreisen.

Auch hier nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und den sehr guten Support.
Glad you were able to get some help to determine what the cause is.
W8 Pro • GK1 • AK3 • AM02 • T6 Pro • AMR5 • GK3 Pro • AD03 • AM06 Pro • T8 Pro • S1 • T8 Plus • CK10 • AK2 Pro
I have no connection to ACEMAGIC other than being a customer and long time forum member
APJ
Posts: 3
Joined: Mon Oct 02, 2023 7:40 am

Re: CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by APJ »

J'ai exactement le même problème avec un CK11-i7-11360H acheté le 22/9 via Amazon DE.
"limiter le problème à une erreur matérielle" : cela signifie t'il qu'il n'existe pas de solution logicielle?
Merci de me communiquer VOTRE solution à ce problème.
Funny08
Posts: 12
Joined: Fri Sep 01, 2023 7:32 am
Has thanked: 3 times

Re: CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by Funny08 »

Softwaremäßig bleibt nur das Deaktivieren der Funktion in Windows und damit der Verzicht auf etwas mehr Sicherheit.

Hardwareseitig wird dir nicht viel mehr bleiben, als dich mit dem guten Support in Verbindung zu setzen und einen Tausch zu veranlassen. Dazu kann ich aber leider nichts sagen, da ich das Gerät benötige und daher weiter benutzen musste, ein Tausch ist nur gegen vorheriges Einsenden möglich.

Hoffe das Hilft dir etwas Weiter. LG
User avatar
barry777
Posts: 1131
Joined: Thu Mar 02, 2023 1:08 am
Has thanked: 35 times
Been thanked: 87 times

Re: CK 11 - i7-11390h kein TPM verfügbar

Post by barry777 »

APJ wrote: Mon Oct 02, 2023 2:29 pm J'ai exactement le même problème avec un CK11-i7-11360H acheté le 22/9 via Amazon DE.
"limiter le problème à une erreur matérielle" : cela signifie t'il qu'il n'existe pas de solution logicielle?
Merci de me communiquer VOTRE solution à ce problème.
After verification, we do not have the CK11-i7-11360H device.
As we currently have very little information, we look forward to sharing more details with you via email. Please send the fault video or detailed description
(You need to fill in the Amazon purchase order number and send it to email: barry@minipcunion.com)
Post Reply

Return to “i5-8279U/i7-10810U/i7-10710U/i7-11390H/i5-12450H (CK10- series)”